Sonntag, 20. Oktober 2013

Exchange 2013 Anbieter [Update 27.10.2013, Feature Matrix]

Ich bin auf der Suche nach einem deutschen Anbieter für Exchange 2013 gewesen. Und möchte hier ein paar Anbieter vorstellen um Leidensgenossen bei der Auswahl zu helfen.

Exchange 2013
weil tolle moderne GUI in der Outlook Web App und ein paar objektive Punkte: Was ist neu in Exchange 2013
deutscher Anbieter
imho bester Standort um seine personenbezogen Daten zu lagern. Aber wenn ich einen Anbieter in einem anderen europäischen Land finde würde ich dies auch evaluieren.
Speicherplatz
Mindestens 25 GB, da ich bestehende Kommuikation importieren möchte.





Los geht's

Erstmal sammeln wir ein paar Anbieter

https://www.qualityhosting.de/hosted-exchange/produktdetails-preise/hosted-exchange-2013-enterprise.html


http://www.tophoster.de/hosting/exchange
http://www.busymouse.de/index.php?option=com_content&view=article&id=72&Itemid=153
http://www.df.eu/de/e-mail-hosting/managed-exchange/

http://www.dogado.de/hosted-exchange/uebersicht.html

http://www.vivanet.ch/?page=Hosted-Exchange
hosting.1und1.de/microsoft-exchange-2013
http://office.microsoft.com/de-de/

Vorstellung der einzelnen Anbieter

[folgt asap]

Feature Matrix

Die Auswertung gestaltet sich aufwändiger als gedacht.

Hier die zweite Version, noch etwas unsortiert und es kommen noch ein paar Kategorien dazu.


Mein Gewinner

[folgt asap]

2 Kommentare:

  1. Hallo Michael,

    wenn wir bei dem Test helfen können z.B. durch Testzugänge oder Antworten auf Fragen betreffend Datenschutz, Archivierung oder Auftragsdatenverarbeitung lass es uns einfach kurz wissen.

    Grüsse und danke
    Timo Mankartz
    - dogado Internet GmbH -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Angebot, ich werde mich melden sobald ich mir einen Überblick verschafft habe. Nach dem Admin-Menü auf https://www.providerbox.de zu urteilen werden wohl ein paar Features bei dogado bald nachgeliefert. Gerade das Erstellen der Aliase und die Migration finde ich interessant. Gibt es eine Roadmap was die Weiterentwicklung angeht?

      Löschen

Über mich